1a

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Ingrid Müller, BEd
  • Schulstufe:0, 1
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 0) : 3 ( 1, 2)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 1) : 13 ( 5, 8)

Känguru der Mathematik

16. April 2024

Im März fieberten die Kinder der beiden ersten Klassen und einige Kinder der dritten Klasse dem Känguru-Wettbewerb der Mathematik entgegen. Letzten Freitag nahmen die Kinder nun ihre Urkunden in Empfang. Zwei Kinder erreichten tirolweit eine tolle Platzierung.

Tiroler Vorlesetag

22. März 2024

An unserer Schule haben einige Klassen am Tiroler Vorlesetag teilgenommen. Die beiden 1. Klassen waren zu Besuch in der Tyrolia und konnten dort einer tollen Geschichte lauschen. In die Stadtbücherei wurden die beiden 3. Klassen und die 2a eingeladen und bekamen dort verschiedene Bücher vorgelesen. Die Schüler der 2b Klasse besuchten den...

Schwimmen

18. Dezember 2023

Im November und Dezember verbrachten die beiden ersten Klassen sechs lehrreiche Einheiten im Schwimmbad Lienz. Zum Abschluss erschwammen einige Kinder sogar die ersten Abzeichen. Herzliche Gratulation!

Start des Buddyprojektes

17. Dezember 2023

Anfang Dezember starteten wir an unserer Schule mit dem Buddy-Projekt.  

Bereitwillig und interessiert erarbeiteten die Viertklässler die Aufgaben eines BUDDYS und präsentierten sich dabei schon sehr verantwortungsbewusst und hilfsbereit.  
Alle freuen sich schon auf weitere Buddy-Trainings in den nächsten Wochen. 

Groß war die Aufregung...

Blick & Klick

22. November 2023

Zwei nette Frauen von BLICK & KLICK (einer Aktion des ÖAMTC und der AUVA) besuchten am Freitag, 17.11.2023 unsere ersten Klassen und machten kindgerecht und spielerisch auf die Gefahren des Straßenverkehrs aufmerksam.

Schnupperzeit

19. November 2023

Im Rahmen der Berufsorientierung haben uns drei Mädchen von der MS Egger-Lienz besucht und in den Lehrberuf hinein geschnuppert. Unseren Kindern und die Mädchen haben tolle Momente miteinander erlebt. 

Geschenke für die 1. Klassen

19. November 2023

Die Kinder der beiden 1. Klassen wurden von der Stadtgemeinde perfekt für ihren Schulalltag ausgestattet. Alle haben sich sehr über die Jausenbox und die Trinkflasche gefreut. Danke für das tolle Geschenk!

Boys Day

19. November 2023

Im Zuge des Boys Day besuchten uns ein paar Jungs der Mittelschule, um den Beruf Volksschullehrer kennenzulernen. Unsere Kinder hatten sichtlich Spaß mit den "Junglehrern" und waren begeistert vom Besuch der Mittelschüler. 

Büchereibesuch

12. November 2023

 "Elmar - der Elefant" entführte uns in die Welt der Bücher. Eifrig suchten sich die Kinder ein Buch aus.

Büchereileiterin Kopf Claudia übergab allen einen Büchereiausweis und die Kinder konnten ihr erstes Buch in der Schulbücherei ausleihen.

 

Käfer & Co

12. November 2023

Gespannt warteten wir auch heuer wieder auf das "Mitmach-Musical" von Toni Tanner.

Eifrig wurden im Vorfeld die Lieder einstudiert und dann voller Freude mitgesungen. Gemeinsam entstandt so ein tolles Mitmach-Musical.

Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!

1a als RSS-Feed abonnieren