2a

Tanzworkshop

23. April 2024

Am 22. April besuchte Teresa Schneider, von der Tanzschule TanzArtTirol, die Kinder der 2. und 3. Klassen. Nach ein paar Aufwärmübungen ging es schon an die Choreografie zu einem Lied aus König der Löwen. Von Spagat und Hebefiguren bis hin zu Breakdance wurde alles geübt. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß beim Tanzen!

Schach

10. April 2024

Schon seit Wochen wurde darüber gemunkelt, dass an der VS Michael Gamper eine neue Denksportart ansteht. Am 4. April war es endlich soweit. Herr Weiler vom Schachklub Lienz erklärte kindgerecht und mit viel Liebe und Geduld der 2a, 2b und 4a die verschiedenen Schachfiguren und das Spielfeld. Seitdem üben die Kinder in jeder freien Minute die ersten...

Tiroler Vorlesetag

22. März 2024

An unserer Schule haben einige Klassen am Tiroler Vorlesetag teilgenommen. Die beiden 1. Klassen waren zu Besuch in der Tyrolia und konnten dort einer tollen Geschichte lauschen. In die Stadtbücherei wurden die beiden 3. Klassen und die 2a eingeladen und bekamen dort verschiedene Bücher vorgelesen. Die Schüler der 2b Klasse besuchten den...

Osterbastelstunde in der HLW

20. März 2024

Am 20. März 2024 waren die Kinder der 2a im Rahmen eines Projektes in der HLW zu einer Osterbastelstunde eingeladen. Dabei hatten sie großen Spaß. Melanie, Nina und Vanessa, wir bedanken uns bei euch für diesen netten, kreativen Vormittag, der uns das Warten auf den Osterhasen etwas “verkürzt” hat. 

Auf dem Eis

23. Januar 2024

Auf dem Eislaufplatz genossen die beiden zweiten Klassen den Sonnenschein und verbesserten dabei ihr Können.

Boys Day

19. November 2023

Im Zuge des Boys Day besuchten uns ein paar Jungs der Mittelschule, um den Beruf Volksschullehrer kennenzulernen. Unsere Kinder hatten sichtlich Spaß mit den "Junglehrern" und waren begeistert vom Besuch der Mittelschüler. 

Rund um den Kürbis

12. November 2023

Die beiden 2. Klassen bekamen Besuch von zwei Bäuerinnen, die viele interessante Informationen zum Thema Kürbis erzählten. Von gesunder Ernährung bis hin zu den verschiedenen Gütesiegeln wurde alles mit den Kindern besprochen.

Danke für den lehrreichen Besuch!

Käfer & Co

12. November 2023

Gespannt warteten wir auch heuer wieder auf das "Mitmach-Musical" von Toni Tanner.

Eifrig wurden im Vorfeld die Lieder einstudiert und dann voller Freude mitgesungen. Gemeinsam entstandt so ein tolles Mitmach-Musical.

Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!

Stadtteilfest

12. Oktober 2023

Großes Lob und positive Rückmeldungen erhielten wir für unseren Auftritt am Samstag, den 30. September, beim Stadtteilfest in der Hl. Familie. Es war ein tolles Fest.

Slackline

09. Oktober 2023

Mit einem absoluten Highlight starteten die beiden 2. Klassen in den Herbst. Gemeinsam mit Profislacklinerin Katharina Ortner durften die Kinder im Draupark erste Erfahrungen in dieser Sportart sammeln. Besonders spannend fanden sie Katharinas Berichte über ihre Highline- und Slacklinetouren durch die ganze Welt. 
Wir freuen uns schon sehr auf die...

2a als RSS-Feed abonnieren