4a

Schach

10. April 2024

Schon seit Wochen wurde darüber gemunkelt, dass an der VS Michael Gamper eine neue Denksportart ansteht. Am 4. April war es endlich soweit. Herr Weiler vom Schachklub Lienz erklärte kindgerecht und mit viel Liebe und Geduld der 2a, 2b und 4a die verschiedenen Schachfiguren und das Spielfeld. Seitdem üben die Kinder in jeder freien Minute die ersten...

Groovin` classroom

07. März 2024

Die beiden 4. Klassen absolvierten einen tollen Rhythmik-Workshop mit Matthäus Pircher. Mit Hilfe von Tiernamen erlernten die Kinder verschiedenen Rhythmen und groovten durch ihr Klassenzimmer.

Start des Buddyprojektes

17. Dezember 2023

Anfang Dezember starteten wir an unserer Schule mit dem Buddy-Projekt.  

Bereitwillig und interessiert erarbeiteten die Viertklässler die Aufgaben eines BUDDYS und präsentierten sich dabei schon sehr verantwortungsbewusst und hilfsbereit.  
Alle freuen sich schon auf weitere Buddy-Trainings in den nächsten Wochen. 

Groß war die Aufregung...

Schnupperzeit

19. November 2023

Im Rahmen der Berufsorientierung haben uns drei Mädchen von der MS Egger-Lienz besucht und in den Lehrberuf hinein geschnuppert. Unseren Kindern und die Mädchen haben tolle Momente miteinander erlebt. 

Käfer & Co

12. November 2023

Gespannt warteten wir auch heuer wieder auf das "Mitmach-Musical" von Toni Tanner.

Eifrig wurden im Vorfeld die Lieder einstudiert und dann voller Freude mitgesungen. Gemeinsam entstandt so ein tolles Mitmach-Musical.

Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!

Komm zu Helfi

18. Oktober 2023

Am 9. Oktober wurden die Schüler der beiden vierten Klassen zur Veranstaltung „Komm zu Helfi“ in die Tennishalle eingeladen. 

Mehrere Blaulichtorganisationen stellten sich dort vor und die Kinder durften an verschiedenen Stationen erlernen und auch selbst ausprobieren, wie auch sie schon Erste Hilfe leisten können. 

Wir üben für unseren Radführerschein

18. Oktober 2023

Die Schüler der beiden vierten Klassen machen heuer ihren Radführerschein. Am 6. Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein die erste Übungseinheit statt.
Die Kinder bewiesen, dass sie sich im Straßenverkehr und bei den Verkehrszeichen schon sehr gut auskennen und mit dem Rad sicher unterwegs sind. 

Stadtteilfest

12. Oktober 2023

Großes Lob und positive Rückmeldungen erhielten wir für unseren Auftritt am Samstag, den 30. September, beim Stadtteilfest in der Hl. Familie. Es war ein tolles Fest.

Wandertag

28. September 2023

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich alle Klassen auf zum Wandertag. Die Wanderungen nach Oberlienz, Thurn oder zum Reiter Kirchl machten allen Kindern viel Spaß!

Abschlussfeier

10. Juli 2023

Bei herrlichem Wetter konnten wir unsere interreligiöse Abschlussveranstaltung mit Michael Brugger, Osnan Yürekli und Margit Leuthold (v.l.) feiern.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Erziehungsberechtigten und Lehrpersonen schöne und erholsame Ferien.

4a als RSS-Feed abonnieren