3a

Tanzworkshop

23. April 2024

Am 22. April besuchte Teresa Schneider, von der Tanzschule TanzArtTirol, die Kinder der 2. und 3. Klassen. Nach ein paar Aufwärmübungen ging es schon an die Choreografie zu einem Lied aus König der Löwen. Von Spagat und Hebefiguren bis hin zu Breakdance wurde alles geübt. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß beim Tanzen!

Outdoortag mit dem Nationalpark

23. April 2024

Im Zuge der Wasserschule, die die beiden 3. Klassen mit den Nationalpark Rangern absolvierten, verbrachten die Kinder einen spannenden und lehrreichen Vormittag an der Isel. 

Känguru der Mathematik

16. April 2024

Im März fieberten die Kinder der beiden ersten Klassen und einige Kinder der dritten Klasse dem Känguru-Wettbewerb der Mathematik entgegen. Letzten Freitag nahmen die Kinder nun ihre Urkunden in Empfang. Zwei Kinder erreichten tirolweit eine tolle Platzierung.

Projekttage Wasserschule

10. April 2024

In den beiden dritten Klassen starteten jetzt im April die drei Projekttage zur Wasserschule mit den Nationalpark-Rangern. 
Bereits diesen Donnerstag konnten die Kinder viel Wissen aneignen und so manches hautnah erleben – ob es die Flügelspannweite des Adlers oder Bartgeiers war, oder auch die spannenden Versuche mit Wasser. 

Alle freuen sich...

Tiroler Vorlesetag

22. März 2024

An unserer Schule haben einige Klassen am Tiroler Vorlesetag teilgenommen. Die beiden 1. Klassen waren zu Besuch in der Tyrolia und konnten dort einer tollen Geschichte lauschen. In die Stadtbücherei wurden die beiden 3. Klassen und die 2a eingeladen und bekamen dort verschiedene Bücher vorgelesen. Die Schüler der 2b Klasse besuchten den...

Tage der offenen Tür

08. Februar 2024

Damit unsere zukünftigen Schulkinder unsere Schule kennenlernen können, haben wir sie zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Die Kindergartenkinder wurden von der 4b mit einem Lied begrüßt und anschließend von den Buddy-Kindern der beiden 3. Klassen durch das Schulhaus geführt. Dort konnten sie in einige Klassen kurz hinein schnuppern und alles...

Jause mit Herz

14. Dezember 2023

Am 11. Dezember 2023 öffneten die Schülerinnen der HLW Lienz ihre Türen und hießen die Kinder der 3. Klassen zu einer herzlichen Jause willkommen. Die Atmosphäre war geprägt von Freude und Spaß, und es war deutlich sichtbar, dass alle Beteiligten diesen besonderen Moment genossen.

Ein großes Dankeschön möchten wir an unsere Nachbarschule richten...

Boys Day

19. November 2023

Im Zuge des Boys Day besuchten uns ein paar Jungs der Mittelschule, um den Beruf Volksschullehrer kennenzulernen. Unsere Kinder hatten sichtlich Spaß mit den "Junglehrern" und waren begeistert vom Besuch der Mittelschüler. 

3a als RSS-Feed abonnieren