Der beste Mathematiker

von Carolin Steiner
10. Juni 2022

Heuer im März fand für Schülerinnen und Schüler der Bewerb „Känguru der Mathematik“ statt. “ Dies ist ein Wettbewerb für aller Schulstufen, bei dem in 75 Minuten 30 knifflige Beispiele gelöst werden müssen. Ursprünglich wurde dieser Rechenwettbewerb im Land der Kängurus – also in Australien – eingeführt, mittlerweile findet er in mehr als 40 Ländern weltweit statt.

Auch die VS Michael Gamper beteiligte sich daran und wir konnten ein grandioses Ergebnis erzielen.

David Marizzi, Schüler der 4. Klasse, konnte sich durch Fleiß und außerordentliche Begabung den Landessiegertitel - und viel mehr noch - den Bundessiegertitel holen.

Wir sind sehr stolz auf ihn. Aus diesem Anlass besuchte uns am 31. Mai 2022 die Lienzer Bürgermeisterin Frau Dipl. Ing. Elisabeth Blanik, um David die Siegerurkunde zum Landessieger zu überreichen.

Weiters durfte David am 8. Juni 2022 zur Überreichung der Bundessieger - Urkunde ins Bundesministerium nach Wien fahren. „Es war einfach nur COOL“, erzählte uns David voller Begeisterung nach seiner Rückkehr.

BRAVO DAVID, WIR SIND STOLZ AUF DICH!